Wilhelm Krumböck
Acryl, Pastellkreide, Stahl- und Holzskulpturen, Glas
Kontaktadresse:
Freyen 11, 3233 Kilb, Tel.: 0676 / 4962725
www.wilhelmkrumboeck.at; krautmuehle@aon.at

Geboren 1960 in Kilb, NÖ.

Nach seiner abgeschlossenen handwerklichen Lehre und einem Berufswechsel arbeitet er seit 1982 als Exekutivbeamter.

Er beschäftigt sich seit seiner frühesten Jugend mit der Malerei und deren "Möglichkeiten, tiefgreifende Gefühle und emotionale Zustände des Seins in Naturhaftes umzusetzen".

Seine Arbeiten in Acryl und Pastellkreide- in verschwimmenden Farbtönen- sind von weiß belassenen Flächen sorgsam umrahmt.

Das gegenständliche Schaffen umfasst hauptsächlich Landschaftsbilder.

Neben der Malerei beschäftigt er sich auch seit geraumer Zeit mit dem Schmieden von Stahlskulpturen und dem Behauen von Baumstämmen, aus denen er überlebensgroße Skulpturen entstehen läßt.

Seit 1982 verschiedene Ausstellungen vornehmlich in der unmittelbaren Umgebung.

zur Galerie