zurück zur Startseite

Fotorückblick


Fotoshooting im Rahmen der Genuss.Vielfalt.Kilb 2014 mit BGM Ing. Manfred Roitner

Fotoshooting im Rahmen der Genuss.Vielfalt.Kilb 2014 mit BGM Ing. Manfred Roitner

Fotoshooting im Rahmen der Genuss.Vielfalt.Kilb 2014 mit BGM Ing. Manfred Roitner

Fotoshooting im Rahmen der Genuss.Vielfalt.Kilb 2014 mit BGM Ing. Manfred Roitner


Die Genuss.Vielfalt.Kilb 2014 war neuerlich ein großartiger Erfolg. Besonderer Höhepunkt war eine Modenschau, die vom Lagerhaus Mostviertel Mitte, Deichstetter Schuhe und Optik Fuchs gestaltet wurde.

Neben Fritz Janker, Franz Fahrngruber und Herbert Hansinger war auch die Familie Neuhauser mit Edelbränden, Säften, Mosten und Tafelobst bei der Genuss.Vielfalt Kilb 2014 vertreten.

Mit Eis, Milchprodukten und Edelbränden war die Familie Hansinger bei der Genuss.Vielfalt.Kilb 2013 vertreten.

Edelbrände und Liköre gab´s auch bei der 4. Auflage der Genuss.Vielfalt.Kilb 2013 von der Familie Fahrngruber.

Gleich 3 Mal wurden Kilber Edelbrände im Rahmen der Traisner Edelbrandmesse mit der höchsten Auszeichnung, einem "Goldenen Dirndl" prämiert. Und zwar der Dindlbrand von Fritz Janker jun., der Mostbirnenbrand und der im Zwetschkenfass gelagerte Zwetschkenbrand vom Obsthof Josef Neuhauser.

Moste, Säfte, Marmeladen, Edelbrände und Liköre präsentierte die Familie Janker im Rahmen der 2. Auflage der Genuss.Vielfalt.Kilb.


Franz Fahrngruber (links) und Leopold Grießler (rechts) mit einem Stammgast der Edelbrandpräsentation im Kulturhaus Bürgerspital: Ing. Karl Hofecker


Im Rahmen der Verlosung zur 13. Kilber Schnapsolympiade konnten die Kilber Edelbrenner und Imker 2010 auch die Virepräsidentin der NÖ Landiwrtschaftskammer, Theresia Maier begrüßen.


Im Rahmen der 12. Obstbrandpräsentation im Kulturhaus Bürgerspital konnte auch köstliches Bauernbrot verkostet werden: Anneliese Hansinger, Hermine Fahrngruber, Anna Janker, Barbara Wagner, Marianne Grießler, Renate Neuhauser

9
. Bei der Edelbrandpräsentation 2008 konnte neben Edelbränden und Likören von Franz Fahrngruber, Fritz Janker, Leo Grießler, Christian Wagner, Herbert Hansinger und Josef Neuhauser auch Bauernbrot verkostet werden.

Die hochkarätige Verkosterteam für den Jubiläumsbrand 2006: Thomas Schuster, Toni Bürgmayr, Eric Bouton, Andreas Ennser und Dieter Riedl.Schöner


400 Besucher feierten am 4. November 2006 "10 Jahre Kilber Edelbrandgemeinschaft" mit den erstklassigen, Waldviertler Musikern Stoahoat & Bazwoach, der ebenso liebenswerten wie humorvollen Isolde Kerndl und zahlreichen Dirndl-, Mostköniginnen und Mostprinzessinnen. Selbst ein 15 minütiger (europaweiter) Stromausfall, konnte die Stimmung im K4 nicht trüben.


Die 7. Obstbrandpräsentation im Kulturhaus Bürgerspital 2003 wurde von Landtagsabgeordneten Mag. Gerhard Karner eröffnet. Die Möglichkeit eine große Auswahl von Edelbränden und Likören der "Kilber Schnapsnasen" zu verkosten wurde ebenso rege genutzt, wie edle Steine und edle Metalle des Schmuckschaffenden Wilhelm Pokorny zu betrachten.


Landtagsabgeordneter Karl Moser und Bürgermeister Ernst Gansch eröffnen 2002 die 6. Obstbrandpräsentation "Edle Brände in alten Mauern" bei der erstmals eine Auswahl der 1970 Exponate umfassenden Schnapsglassammlung der Familie Pfrendl der Öffentlichkeit präsentiert wurde.



 

[ Besucher ]